Facility Manager (m/w/d)

scheme image
Die Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH mit weltweit mehr als 600 Mitarbeitern ist ein seit über 260 Jahren erfolgreich agierendes Medienunternehmen mit unterschiedlichen, modernen und digitalen Geschäftsmodellen und Tochterunternehmen im Saarland und in der Region Trier.

Für den Bereich Immobilienmanagement & Einkauf an den beiden Standorten in Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facility Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Steuerung externer Dienstleister im Gebäudemanagement (Angebotseinholung, Terminvereinbarung, Kontrolle bei der Ausführung)
  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten und Durchführung von Kleinreparaturen
  • Ansprechpartner für Reinigungspersonal und Pförtnerdienste
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz
  • Monatliche Kontrolle der Brandschutztüren und Brandschutzeinrichtungen (z.B. Feuerlöscher und Wandhydranten)
  • Unterstützung bei der Bürogestaltung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
  • Planung und Durchführung von Büroumbauten und -umzügen inkl. der Aktualisierung von Raumplänen
  • Durchführung von Transportarbeiten mit Transportgeräten
  • Entsorgung von Betriebs- und Verbrauchsmaterialien
  • Durchführen von allgemeinen Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie der Außenanlagen
  • Gelegentliche Hausmeistertätigkeiten an den sonstigen Außenstellen im Saarland
  • Rechnungsprüfung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gutes Verständnis der einschlägigen Regelwerke und Betriebsanweisungen
  • Einwandfreies Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
  • Disziplinierte Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Flexibilität und hohe Mobilitätsbereitschaft für den wechselnden Einsatz an den beiden
  • Unternehmensstandorten in Saarbrücken (Springerfunktion)
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
  • Idealerweise einige Jahre Berufspraxis
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gegenseitige Förderung und Zusammenhalt im Team
  • Selbstbestimmte & Selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Work-Life Balance
  • Training on The Job
  • Weiterbildungen
  • u.v.m

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal.